Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus, das Lamm  Gottes, das unsäglich gelitten hat am Kreuz auf Golgatha, ist in Ewigkeit der Sieger!

Darum will ich ihm die Vielen zur Beute geben und er soll die Starken zum Raube haben, dafür, dass er sein Leben in den Tod gegeben hat und den Übeltätern gleich gerechnet ist und die Sünde der Vielen getragen hat und für die Übeltäter gebeten.

Jesaja 53,12

Wie hast du schwer gelitten, Herr,
damit ich Sünder, selig bin!
Du gabst dein Leben für mich her,
darum geb` ich mich ganz dir hin.

Frage: Gott sagt diese verheißungsvollen Worte am Schluss des Jesaja Buches. Was antwortet meine Seele auf dieses Reden Gottes?

Vorschlag. : Lieber Herr Jesus: Ich bin deiner Liebe, deiner Gnade und deiner Barmherzigkeit gar nicht würdig. Meine Sünden tun mir leid. Ich hätte wegen meiner Sünden die Verdammnis verdient. Ich neige mich vor dir und bete dich an, ich danke dir, dass du meine Sünden ans Kreuz von Golgatha getragen hast und wie ein böser Verbrecher für mich sterben musstest. Weil du für mich den Tod erduldet hast, darf ich jetzt durch den Glauben an dich frei - und mit Gott versöhnt sein. Ich preise dich dafür und will dir in Zukunft von ganzem Herzen dienen, Amen.