Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gottes Herz schlägt für uns, er weist uns den Weg zur Herrlichkeit.

Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.

Psalm 32,8

Nimm du dich meines Kummers an,
du bist der Herr, der helfen kann,
ich bin so hilflos ohne dich,
danke dass du, Gott, kämpfst für mich!

Frage: Höchste Unterweisung von Gott, dem Herrn, ist ein unverdientes Privileg. Lassen wir uns von ihm auch richtig helfen?

Vorschlag: Ein Arzt kann einem Patienten auch nur helfen, wenn dieser sich seinen Anordnungen fügt, die verschiedenen Medikamente zuverlässig einnimmt und regelmäßig zur Kontrolle erscheint. So ist es bei Gott, dem Herrn. Er will und er kann uns helfen. Keine Not ist ihm zu groß, keine Last zu schwer. Sagen wir ihm: Deinen Willen, oh Gott, tue ich gerne!