Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Staunen wir alle über unsern Gott, seine Herrlichkeit und Macht?

Oh, welch eine Tiefe des Reichtums, beides, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege!

Römer 11,33

Du, Herr, bist alles was ich will,
du bist die Wahrheit und bringst zum Ziel.
Die Tiefe des Lebens gründet in dir,
alles in meinem Leben bist du mir!

Frage: Staunen wir über unsern Gott über seine Herrlichkeit und Macht?

Vorschlag: Der Apostel Paulus, der den Römerbrief verfasst hat, hatte als ehemaliger Schriftgelehrter ausgezeichnete Bibelkenntnisse. Aber sogar er musste sich in Ehrfurcht vor Gott verneigen, wenn er die Majestät des Herrn betrachtete und das Handeln Gottes an den Menschen studierte. Er staunte und betete an und stellte sich diesem wunderbaren Gott voll und ganz zur Verfügung.