Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus warnt uns voll Geduld. Sein Kommen wird für die Seinen Freude und Wonne sein, für die andern aber eine Katastrophe.

Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Busse finde. Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb;

2. Petrus 3,9+10

Jesus kommt gar bald zurück,
ist es für dich denn ein Glück?
Wirst du jubeln, preisen, danke sagen,
oder voller Schrecken gleich verzagen?
Hast du dich vor ihm gebeugt vor Scham,
über Sünd` die du getan?
Hast du glaubend ihm bekannt:
"Herr, mein ganzes Leben sei dir zugewandt!"

Frage: Gott lässt sich nicht spotten! Er verlangt von jedem Menschen, dass er sich zu ihm wendet, seine Sünden bekennt und lässt, und in Zukunft nach dem Willen Gottes lebt. Haben Sie diesen Gehorsamsschritt schon getan?

Vorschlag: Gott ermahnt uns im Tagesvers noch zur Eile. Sein Tag wird kommen wie ein Dieb, - unerwartet. In der obigen Frage wird uns der Weg aufgezeigt, wie wir der Forderung Gottes nachkommen können, um bereit zu sein, wenn Jesus kommt. Ergreifen Sie jetzt Jesu Retterhand!