Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Überwinder sollen einst Heidenvölker mit eisernem Stab weiden

Und wer überwindet und meine Werke bis ans Ende bewahrt, dem werde ich Vollmacht geben über die Heidenvölker, und er wird sie mit einem eisernen Stab weiden, wie man irdene Gefäße zerschlägt, wie auch ich es von meinem Vater empfangen habe; und ich werde ihm den Morgenstern geben.

Off. 2,26-28

Gott hat unfassbar Großes mit uns vor,
drum sei ein Überwinder und kein Tor!
Gib Dich allein Jesus Christus ganz hin,
nur so erlangst Du den größten Gewinn!

Frage: Lebe ich so, dass mir Gott einmal große Verantwortungen und Vollmachten übertragen kann?

Tipp: Nach Erhalt des ewigen Lebens, keine Hölle fürchten zu müssen und komplette Reinigung durch Jesu Blut incl. Neuanfang mit neuem Namen, wie wir in den 3 vorangehenden Sendschreiben lasen, kann es für Überwinder nun weiter gehen: Überwinder werden hohe, verantwortliche Aufgaben mit großen Vollmachten übertragen: Über Heidenvölker mit Strenge zu herrschen! Dies zeigt aber auch, dass Überwinder erstmal sich selbst streng in Zucht nehmen müssen und im Glaubensgehorsam leben müssen! Aber es geht noch weiter mit Jesu unfassbarer Liebe: Er will sich mit seiner Brautgemeinde vermählen und sich selbst als Morgenstern (Off. 22,16) in ihre Hand geben, wie es nur in einer liebevollen Ehe geschieht! Halleluja und Amen! Sollten wir Jesus Christus nicht dafür von Herzen lieben?