Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Die Hochzeit des Lammes

Wer überwindet, den will ich zu einer Säule im Tempel meines Gottes machen, und er wird nie mehr hinausgehen; und ich will auf ihn den Namen meines Gottes schreiben und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das vom Himmel herabkommt von meinem Gott aus, und meinen neuen Namen.

Off. 3,12

O wie verlanget mich nach dem lieben Tage,
mein Jesu! Da du mich von aller Not und Plage
wirst gänzlich machen frei, und aus dem Jammertal
zu Hochzeit führen ein, in deinen Freudensaal!

Frage: Können wir das Ausmaß von Jesu gewaltigen Plänen mit seiner Brautgemeinde ermessen? Wie groß ist meine Dankbarkeit dafür?

Tipp: Die sich steigernden Verheißungen Jesu an Überwinder nehmen kein Ende: Nach der Verlobung richtete der Bräutigam damals der Braut eine Wohnstatt zu, wie es auch Jesus in Joh. 14,2 ankündigte. Diese neue Jerusalem wird gigantisch und herrlicher als wir es uns vorstellen können sein (Off. 21,2)! Dazu gibt uns Jesus das Versprechen der ewigen Vermählung und wird uns seinen Namen, so wie die Braut zumindest früher immer den Nachnamen des Bräutigams annahm, geben. Wir werden zur göttlichen Familie gehören gigantisch und unfassbar! Sollten wir nicht Gott von ganzem Herzen und allen Kräften dienen, loben, preisen, ehren und aus tiefstem Herzen anbeten!!!