Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Blitze kündigen sich durch Gewitterwolken an

Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein.

Matthäus 24,27

Soll auch die Welt was anderes meinen:
Jesus wird wie ein Blitz erscheinen,
wohl denen, die dann als Gotteskind,
vorbereitet für die Entrückung sind!

Frage: Wann wird Jesus kommen?

Tipp: Bitte erwarten Sie nun keine Antwort bezüglich Tag und Stunde, welche nach Markus 13,32 nur der Vater im Himmel kennt. Aber gerade hier gilt es auch wieder genau die Bibel zu lesen: Es ist nicht von Jahren oder Monaten die Rede, sondern von einem kleinen Zeitraum. So wie sich Blitze durch Gewitterwolken ankündigen, so können wir den Zeitraum durch vorausgehende Zeichen erkennen - nicht aber ob und wann ein Blitz kommt! Schauen wir auf Israel, die Sterne, den Abfall in Kirchen und Staaten, die politische Brisanz mit Weltkriegspotential, drohender Finanzcrash, Naturkatastrophen, auf das Zeichen in Ägypten, Gerüchte um den zerstörerischen Planet-X usw. und lesen dazu aufmerksam die Bibel, verdichten sich quasi die erkennbaren Gewitterwolken zunehmend mit Schwerpunkt Mitte September bis Anfang Oktober diesen Jahres. Ob dann Jesus seine Gemeinde holen wird bleibt abzuwarten – aber töricht der Christ, der nicht angesichts aufziehender „Wolken“ bereit ist!