Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Es ist ein gebot Gottes, dass ALLE Menschen ihre Sünden bereuen und sich zu Jesus hinwenden.

Zwar hat Gott über die Zeit der Unwissenheit hinweggesehen, nun aber gebietet er den Menschen, dass alle an allen Enden Busse tun.

Apostelgeschichte 17,30

Das was vielen Menschen wichtig,
ist oft wertlos, leer und nichtig,
bedeutungslos für die Ewigkeit,
doch Gottes Liebe hält allezeit.

Frage: Ist Gleichgültigkeit gegenüber Gott "harmlos?"

Vorschlag: Oh nein, keineswegs! Sie ist sogar sehr gefährlich. Menschen, die sagen, "Gott ist mir egal", die begehen eine schwere Sünde. Die Bibel lehrt uns, dass Jesus bald wiederkommen wird in den Wolken um seine Gemeinde zu sich in den Himmel zu holen. Was wird er wohl zu jenen Menschen sagen, die Gottes Wort verachtet haben - oder zu den "Christen", die Gott nicht mehr uneingeschränkt in ihrem Leben herrschen liessen? Die Bibel lehrt uns, dass er sagen wird: "Weichet alle von mir, ich habe euch nie erkannt!" - Wie furchtbar muss das sein.