Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Das Wort Gottes ist heilig und untrüglich, Fundamernt, Lebenswasser und Wegweiser.

Gottes Wege sind vollkommen. Die Worte des Herrn sind durchläutert. Er ist ein Schild allen, die ihm vertrauen.

Psalm 18,31

Welch tiefes Glück, welch grosses Licht,
welch eine starke Zuversicht
liegt im Vertrauen auf den Herrn,
da bleibt der Frust dem Herzen fern.

Frage: Wenn Gott uns bewahrt - braucht es dann noch etwas von unserer Seite her?

Vorschlag: Das Bibelwort spricht davon, dass Gott unser Schild ist. Er beschützt uns vor den Versuchungen des Teufels. Dieser möchte uns zu Fall bringen. Gott aber vermag uns zu bewahren. Bleiben wir deshalb beim Wort, in Gottes Nähe, wehren wir uns mit Bibelworten und bekennen unserm Heiland: "Dir, und nur dir allein will ich treu bleiben bis in Ewigkeit!"