Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Die Brautgemeinde zieht im Himmel ein

Denn ich will nicht, Brüder, dass euch dieses Geheimnis unbekannt sei, damit ihr nicht euch selbst für klug haltet: Verstockung ist Israel zum Teil widerfahren, bis die Vollzahl der Nationen hineingekommen sein wird;

Römer 11,25

Die Brautgemeinde wächst, bis die Vollzahl ist erfüllt,
damit sie dann schon bald, in weißem Kleid gehüllt,
zur Hochzeit darf hin schreiten das Lamm, es wartet schon -
in herrliche Gefilde, vor Gott auf seinem Thron!

Frage: Was tuen wir, damit die Vollzahl der Nationen eingeht?

Tipp: Wir stehen heute in einer hochhistorischen Zeit. Off 12,1-2 hat sich bereits erfüllt und die Geburtswehen sind seitdem bereits da d.h. mit der Geburt bzw. Entrückung ist nun jederzeit zu rechnen. Bei der natürlichen Geburt werden die Wehen letztlich vom Kind durch Hormone ausgelöst was wiederum im Normalfall erst erfolgt, wenn das Kind eine ausreichende Größe hat. Genauso muss auch der Leib Christi (die Gemeinde) eine gewisse Größe bzw. Vollzahl aufweisen. Lasst uns daher weiterhin bereit für Jesu Kommen sein, aber auch treu im Dienst für Jesus und umso mehr für Erweckung und Bekehrungen beten, damit die Vollzahl bald erreicht ist!