Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Die Zeichen der Zeit beobachten

Dann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen … Wenn aber dies anfängt zu geschehen, so richtet euch auf und erhebt eure Häupter, weil eure Erlösung naht. … Denn wie ein Fallstrick wird er über alle kommen, die auf dem ganzen Erdboden wohnen. Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!

Lukas 21,27-36

Sehr rasch kann es jederzeit geschehen:
Bereite werden nach Hause gehen!
Drum sei gescheit und jederzeit bereit,
denn es endet nun bald die Gnadenzeit!

Frage: Sind Sie jederzeit bereit vor dem Herrn der Herrlichkeit zu stehen?

Tipp: Nach Jesu Worten sollen seine Nachfolger mit dem Auftreten angekündigter Zeichen „aufstehen“(innerlich und äußerlich für die Entrückung bereit sein) und das „Haupt erheben“ (Zeichen beobachten und Jesu Kommen erwarten)! Über die Zeichen wurde bereits berichtet d.h. der Aufruf gilt uns JETZT! Die Wichtigkeit der Bereitschaft stellt Jesus klar: Gewürdigt zu werden der kommenden Trübsalzeit durch Entrückung zu entgehen! Schon in Matth. 24,27 wies Jesus auf dieses „blitzartige Ereignis“ hin – hier bringt Jesus den Vergleich eines Fallstricks. In 1. Kor. 15,50 ist von einer „unteilbaren Zeit“ die Rede. Zurückbleibende wie Entrückte werden diesen extrem kurzen Augenblick also kaum bewusst mitbekommen können. Damit ist klar: Es gibt ein „zu spät“ für törichte, nicht bereite Menschen! Darum: Seien Sie bereit und in erwartungsvoller Erwartung auf Jesu Kommen!