Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Derr Herr ist mein Hirte

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

Psalm 23,1

Jesu Christ ist der wahre Hirt,
der mich täglich versorgen wird.
Drum will ich ihm ganz vertrauen
und auf sein Heilig Wort bauen.

Frage: Ist Jesus Christus mein Hirte, dem ich stets folge?

Tipp: In Offb. 14,4 lesen wir von der Brautgemeinde Jesu im Himmel, den Überwindern, welche nicht nur jungfräulich-rein sind sondern auch Jesus Christus folgen, wohin dieses geht. Wenn Jesus unser HERR und Hirte sein soll, müssen wir ihm entsprechend überall hin folgen - und zwar nicht wohin wir es gerne hätten, sondern wohin ER uns leitet! Obiger Bibelvers hat aber auch eine Verheißung: Sollte Jesus unser HERR und Hirte sein, wird er uns auch versorgen! Wenn schon „normale“ Hirten auch im eigenen Interesse für ihre Schafe saftigste Weiden aussuchen und sie dorthin führen, wie viel mehr wird Jesus Christus seine Nachfolger recht führen (auch wenn es nicht immer gleich erkennbar ist)! Lasst uns Jesus Christus voll vertrauen und ihm folgen wohin er geht!