Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Den Weg gehen den Jesus uns führt

Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.

Psalm 23,3

Jesus erquickt mich täglich aufs Neue
und führt mich den besten Weg in Treue!
Lasst uns für Jesus leben, heilig, rein,
und Ihn unser Lebensführer nur sein!

Frage: Bin ich mir bewusst, dass nur Jesus Christus die rechte Straße für mich persönlich kennt?

Tipp: Man braucht sich nur mal einen Stadtplan oder Autoatlas anzusehen, um die vielen Wege und Möglichkeiten zu Fuß oder mit einem Fahrzeug ein Ziel zu erreichen zu erkennen. Den vor uns liegenden Lebensweg kennen wir nicht! Hinter der nächsten Biegung kann schon eine „Vollsperrung“ sein oder Gefahr lauern. Aber auch das Ziel, welches wir ansteuern, kann für uns schädlich sein! Nur Jesus Christus kennt die rechte Straße und vor allem das einzig wirklich „gute“ Ziel: Die Herrlichkeit bei Ihm! Lasst uns daher Jesus Christus stets darum bitten, uns auf rechter Straße zu führen! Im obigen Bibelvers wird die Führungs-Zusage noch unterstrichen: Um seines heiligen Namens Ehre willen wird er dies tun! Halleluja!