Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott segnet gern seine Kinder

Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.

Psalm 23,5

Gottes Allmacht wird mich begleiten,
selbst Feinde sehn neidvoll sein Leiten.
Er salbt und erhöht mich schon hier
und reiche Segnungen schenkt er mir!

Frage: Wie oft habe ich schon Gottes Segnungen erfahren und wie oft Ihm dafür auch gebührend gedankt?

Tipp: Einen Tisch im Angesicht der Feinde gedeckt zu bekommen ist schon etwas! Denken wir nur an den Feind der Seele: Satan! Wie oft hat er uns schon angefochten und versucht uns in Depressionen, Glaubensmangel und letztlich Sünde zu führen. Aber wie oft haben wir auch schon Gottes unverdiente reiche Segnungen erfahren, die Satan und seine Helfer mit ansehen mussten! Dazu kommt die Salbung durch den Heiligen Geist (2. Kor. 1,22; 1. Joh. 2,20) und reiche Segensgaben incl. Verheißung der Herrlichkeit. Lasst uns Jesus Christus von ganzem Herzen für alle seine Segnungen danken, deren wir keinesfalls Wert sind!