Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott schaut nicht ewig dem Kindermord zu!

Aber das geschah Juda nach dem Wort des HERRN, dass er es von seinem Angesicht täte um der Sünden Manasses willen, die er getan hatte, auch um des unschuldigen Blutes willen, das er vergoss, sodass er Jerusalem mit unschuldigem Blut erfüllte. Das wollte der HERR nicht vergeben.

2. Könige 24,3-4

Sie putzten die Rohre und wetzten die Messer,
sie wussten schon immer alles viel besser.
Sie setzten das Rohr, gaben Unterdruck
zu Ende kleines Leben, ruck- zuck!

Frage: Wird Gott dem unzählbaren Morden von Kindern im Mutterleib tatenlos weiter zusehen?

Tipp: Der im heutigen Bibelvers erwähnte Manasse ließ seinen Sohn „durchs Feuer gehen“ (2. Könige 21,6) d.h. tötete ihn. In 1. Mose 4,10 lesen wir zum Brudermord: „Die Stimme des Blutes deines Bruders schreit zu mir von der Erde.“ Welch gigantische Anzahl an Stimmen von bestialisch im Mutterleib zerstückelten Kindern wird wohl Gottes Ohr erreichen! Hier kann Gott nicht ewig zusehen – und wie wir lesen kommt der Zeitpunkt, da „will“ Gott auch nicht mehr vergeben! Gottes Zorngericht muss und wird kommen! Dies wird geschehen, nachdem Jesus gekommen ist um seine Brautgemeinde zu sich zu holen (interessanterweise gab es damals bei Jesu erstem Kommen auch Kindermorde; Matth. 2,16). Lasst uns Buße tun wo wir gefehlt haben, gereinigt durch Jesu Blut mit ganzem Herzen Jesus Christus treu nachfolgen und Jesus darum bitten gewürdigt zu werden diesem Zorngericht zu entfliehen (Lukas 21,36)!