Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Hauptsache innerlich ist das Herz wach!

Ich schlief, aber mein Herz war wach. Da ist die Stimme meines Freundes, der anklopft: Tu mir auf!

Hohelied 5,2a

Wann wird wohl die Stimme erschallen,
zu uns, den Gotteskindern allen,
dass es nun endlich zu Jesus geht,
wie es in den Verheißungen steht?

Frage: Ist Dein Herz wach um die Stimme Jesu zu hören, wenn er kommt, um seine Brautgemeinde abzuholen?

Tipp: Hier haben wir eine Parallelstelle zu Matth. 25,5: „Als nun der Bräutigam lange ausblieb, wurden sie alle schläfrig und schliefen ein“. Viele Zeichen die auf die baldige Entrückung schließen lassen sahen wir schon – aber noch kam Jesus nicht! „Ja, sollte Gott gesagt haben …“ (siehe Satan in 1. Mose 3,1) und ähnliche Gedanken mögen uns beschleichen. Vor allem wird manch einer schon vom Warten gähnen und sich wieder intensiver z.B. dem Beruf zugewendet haben (wie die Jünger damals – was Jesu nicht tadelte!; Joh. 21,3f). Manch einer ist vielleicht schon in der Naherwartung etwas eingeschlafen. All denen sei gesagt: Kein Problem – solange wir bereit für Jesu Kommen sind (und bleiben!) und dem Heiligen Geist vollen Raum in einem „wachen Herzen“ geben!