Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gottes Wort ist kostbar!

Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt, aber das Wort unseres Gottes bleibt ewiglich.

Jesaja 40,8

Reiche, Mächte, Politik sie alle stets vergehen,
nur Dein kostbar-heilig Wort bleibt ewiglich bestehen!
Drum denke nach und sei gescheit und treffe Deine Wahl:
Nur Gottes Wort Dich leiten kann bis hin zum Himmelsaal!

Frage: Ist uns bewusst, welch unermesslicher Schatz Gottes Wort ist?

Tipp: Wer sich ein wenig mit der Menschheitsgeschichte beschäftigt weiß, wie Gesetze, Regeln und Weltanschauungen wechselten. Schauen wir mal ein gutes Jahrhundert in Deutschland zurück: In der Kaiserzeit waren noch biblische Passagen in die Gesetzgebung eingeflossen. Vor allem unter Hitler gab es wieder andere und unter den Kommunisten in der ehemaligen DDR wieder andere Gesetze und Ideologien. Heute sind es die Neomarxisten mit ihren antichristlichen Gesetzen. Alle haben eines gemeinsam: Sie sind vergangen wie verdorrtes Gras bzw. werden noch vergehen! Aber was ewig bleibt sind Gottes ewig gültig da einzig WAHRE und GUTE Gebote! Lasst uns daher Gottes Wort hoch halten und dieses alleine als Maßstab für unser Leben wählen!