Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Trübsal ist eng verbunden mit Angst. man sagt: Angst ist ein schlechter Ratgeber. Hoffen wir auf den Herrn,  beim ihm findet man Hilfe.

Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, haltet an am Gebet.

Römer 12,12

In Gottes Arme flieh` hinein,
wenn dich die Trübsal packen will,
bei ihm wirst du geborgen sein,
vertrau` ihm fest und halte still!

Frage: Was ist der beste Weg wenn wir Trübsal erdulden müssen?

Vorschlag: Der Satan will unsere Blicke immer auf die Umstände lenken und uns dann in die Verzagtheit stürzen. Dabei gibt es in der Bibel überaus viele Bibelstellen, die uns ermuntern, auf den Herrn zu hoffen - uns nicht zu fürchten. Gott verspricht uns, immer bei uns zu sein und uns mit seinem kräftigen Arm zu helfen.