Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Brennen wir für Jesus, spüren unsere Mitmenschen etwas von der Liebe, die in unsere Herzen ausgegossen wurde?

Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden; was wollte ich lieber, als dass es schon brennte!

Lukas 12,49

Wie der helle Sonnenschein,
so soll deine Liebe sein.
Brennend heiss, für Gott entzündet,
ach, dass er bei dir sie findet!

Frage: Brennen wir für Jesus, spüren unsere Mitmenschen etwas von der Liebe, die in unsere Herzen durch den Heiligen Geist ausgegossen wurde?

Vorschlag: In den Sendschreiben in der Offenbarung ist die Rede von der ersten Liebe, die in Jesu Augen so wichtig ist. Wir sollten nicht vor lauter theologischem Eifer die Liebe zu unserm Nächsten vergessen. Handeln wir doch wie der barmherzige Samariter vom Gleichnis, das Jesus uns erzählt hat. Wir sollen in ganz alltäglichen, praktischen Dingen unserm Nächsten mit Ehrerbietung zuvorkommen und ihn mit Wort und unserm Handeln segnen. Das ist auch Brennen für Jesus.