Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Er kann Meereswellen teilen, Stürme stillen und dort Wege entstehen lassen, wo bisher nur Wüste war.

So spricht der Herr, der im Meer einen Weg und in starken Wassern Bahn macht....

Jesaja 43,16

Was wir selbst planen und erdenken,
Gott kann es ganz anders lenken,
doch selbst dann, wenn wir`s nicht sehen,
ist er da - kein Unheil darf geschehen.

Frage: Welch einen wunderbaren Gott haben wir doch! Er hat Gedanken des Friedens mit uns und nicht Gedanken des Leides. Wenn er uns manchmal rätselhafte Wege führt, sollen wir ihm dennoch vertrauensvoll nachfolgen?

Vorschlag: Ja, manchmal gilt es auch abzuwarten und uns in Geduld zu üben, bis die Hilfe Gottes mit Macht hereinbricht.