Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wie soll man Gottes Grösse umschreiben? Lasst uns ihn einfach staunend anbeten!

Wer misst die Wasser mit der hohlen Hand, und wer bestimmt des Himmels Weite mit der Spanne und fasst den Staub der Erde mit dem Mass und wiegt die Berge mit einem Gewicht und die Hügel mit einer Waage?

Jesaja 40,12

Gott ist es, der die Welt regiert
und das Weltall lenkt und führt.
Menschen, Tiere, Wasser, Land,
liegen fest in seiner Hand.

Frage: Was wollen wir kleine Menschen über Gott philosophieren? Sehr viele meinen gar, sie wüssten alles besser und sie hätten Gott nicht nötig. Gibt es nicht einen anderen Weg um auf die Schöpfermacht unseres Gottes zu reagieren?

Vorschlag: Oh doch, wir sollten in Demut und Ehrfurcht vor unsern Herrn treten, seinen Namen anrufen - die Bibel sagt: Wer den Namen des Herrn anrufen wird, der soll errettet werden. Suchen wir nach diesem wunderbaren Gott, beugen wir uns aufrichtig vor ihm. Bitten wir ihn um Vergebung, dass wir in Gleichgültigkeit ihm gegenüber lebten und sündig handelten. Dann blicken wir auf den Sohn Gottes, Jesus Christus, der unsere Sündenschuld am Kreuz auf Golgatha bezahlt hat. Bitten wir ihn, in Zukunft unser Leben zu führen und folgen wir ihm glaubend nach.