Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist weise, der beste Ratgeber und er will uns segnen.

O, welch eine Tiefe des Reichtums, beides, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unbegreiflich sind seine Gerichte und wie unerforschlich seine Wege!

Römer 11,33

Egal wo du stehst - Gott ist immer da,
wohin du auch gehst, Gott ist dir ganz nah!
Und bist du einsam, Gott wird bei dir sein,
mit ihm gemeinsam bist du nie allein!

Frage: Ist das nicht ein Grund zum jauchzen?

Vorschlag: Psalm 89, 16 sagt: Wohl dem Volk, das jauchzen kann, sie werden im Licht deines Antlitzes wandeln. Wie reich sind wir doch, wenn wir Kinder Gottes sind! Aus Gnaden selig geworden durch den Glauben an Jesus Christus, und dann noch obendrein das Versprechen Jesu, dass er alle Tage bei uns sein werde bis ans Ende der Welt. Laut rühmet Jesu Herrlichkeit!