Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus wird bald kommen um seine Brautgemeinde zu sich zu holen!

Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus!

Off. 22,20

Bald schon wird Jesus Ankunft sein,
wer dann sein Herz hat klar und rein,
darf Jesus entgegeneilen
und ewig bei ihm verweilen!
Ja, komm Herr Jesus, komme bald,
schenk, dass die Posaune bald erschallt!

Frage: Sind wir auf „Advent“ d.h. Jesu Kommen vorbereitet?

Tipp: Advent heißt bekanntlich „Ankunft“. Mit dem heutigen Tag beginnt in der Christenheit die Adventszeit, in welcher man der Ankunft Jesu gedenkt, welche dann im Weihnachtsfest mündet. So wie Jesus damals auf die Erde kam wird Er auch in Macht und Herrlichkeit wiederkommen um 1000 Jahre auf Erden zu herrschen. Zuvor gibt es aber noch eine „Ankunft in den Wolken“, welches Gotteskinder herbeisehnen: Die Entrückung der Brautgemeinde, dem Herrn Jesus entgegen (1. Thess. 4,17). Wann Jesu Ankunft „in den Wolken“ zur Abholung seiner Brautgemeinde (Matth. 25,6) erfolgen wird, wissen wir nicht genau – aber die nun beginnende „offizielle“ Ankunftszeit Jesu sollte uns angesichts vieler Zeichen zumindest Mahnmal sein dafür bereit zu sein! Sind Sie das?