Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Treu in seinem zugewiesenen Bereich sein - bis zum Ende!

Wer ist nun der treue und kluge Knecht, den sein Herr über seine Dienerschaft gesetzt hat, damit er ihnen die Speise gibt zur rechten Zeit? Glückselig ist jener Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, bei solchem Tun finden wird.

Matth. 24,45-46

Sei klug und fleißig bis Jesus erscheint,
wenn all die wirklich Treuen dann vereint,
vor Jesus, dem Bräutigam, dürfen stehen
und endlich zur Hochzeit werden gehen

Frage: Sind Sie im von Jesus Christus zugewiesenen Bereich treu aktiv?

Tipp: Jedes Gotteskind hat unterschiedliche Gaben und Möglichkeiten und bekommt auch unterschiedliche Aufgaben von Jesus Christus zugewiesen. Hier gilt es bis zum Schluss treu zu sein! Jesus spricht hier die Wortverkündigung an, welche jetzt angesichts der Zeichen besonders ermahnend sein muss. Die Treue gilt aber in allen Arbeitsbereichen! Schlimm, wenn Jesus kommt und treulose, faule und laue Christen vorfindet! Was er mit diesen tun wird ist in den Folgeversen nachzulesen: Sie werden als Heuchler behandelt und leiden müssen. Gerade jetzt in der „Ankunftszeit“ (Adventszeit) sollte sich jeder Christ dringend prüfen, ob er in seinem Dienst wirklich treu ist – jeden Augenblick kann die „Ankunft“ erfolgen, und dann wird es zu spät sein! „Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht“ (Hebr. 3,15) hat angesichts der Zeichen von Jesu Kommen und Advent eine besonders dringliche Bedeutung und sollte uns allen eine sehr ernste Mahnung sein!