Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus offenbarte seine Göttlichkeit an Chanukka

Ich und der Vater sind eins.

Joh. 10,30

Jesus Christus, nur Du allein,
sollst mein HERR und mein Heiland sein,
Du bist ja der Erlöser mir,
mein Gott, ich danke Dir dafür!

Frage: Wissen Sie wo und wann Jesus seine Göttlichkeit offenbarte?

Hinweis: Die Juden waren außer sich uns sagten (V. 33): „Nicht wegen eines guten Werkes wollen wir dich steinigen, sondern wegen Gotteslästerung, und zwar weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst!“ Sie erkannten den Messias nicht – und diese Decke existiert bei den meisten Juden bislang immer noch (2. Kor. 3,15-16). Endzeitlich bedeutsam dürfte aber sein wo und wann Jesus seine Göttlichkeit offenbarte: Im Tempel an Chanukka! So lesen wir in den Versen 22-23: „Es fand aber in Jerusalem das Fest der Tempelweihe statt; und es war Winter. Und Jesus ging im Tempel in der Halle Salomos umher.“ Chanukka wird dieses Jahr vom 13. – 20.12.2017 stattfinden – und das in der Ankunftszeit (Advent). Zudem sehen viele Christen die Erfüllung von Off. 12,3-4 am Sternenhimmel (analog zu Off. 12,1-2 am 23.09.2017). Lasst uns also „Advent“ recht begehen und bereit für Jesu Kommen sein – wann immer dies auch sein wird!