Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wir müssen uns von Gott im Geist führen lassen - und nicht nur auf Umstände sehen!

Da ich aber nach Troas kam, zu predigen das Evangelium Christi, und mir eine Tür aufgetan war in dem HERRN, da hatte ich keine Ruhe in meinem Geist, weil ich Titus, meinen Bruder, nicht fand; sondern ich nahm Abschied von ihnen und fuhr nach Mazedonien.

2. Kor. 2,12-13

Lasst uns beständig im Geiste wandeln
und täglich nach Gottes Willen handeln,
nicht nur auf Äußerlichkeiten schauen,
sondern auf Sein Wort und Reden bauen!

Frage: Leben Sie wirklich im Geist (Galater 5,25)?

Tipp: Bezüglich Wegführungen sehen wir hier eine sehr interessante Bibelstelle. Bei vielen Christen hört man, dass sie darum beten und schauen, ob sich „Türen öffnen“ oder „Türen schließen“. Das wäre dann in ihren Augen das Zeichen Gottes, was zu tun ist. Paulus sieht dies aber ganz anders: Auch wenn sich Türen öffnen, heißt dies noch lange nicht, dass es Gottes Wille ist diese auch zu nutzen (bzw. umgekehrt bei geschlossenen Türen nicht weiter „anzuklopfen“)! Jesus Christus selbst ging weg an einen anderen Ort, als man ihm sagte: „Jedermann sucht Dich“ d.h. hier gibt es weit geöffnete Türen – nutze sie (Markus 1,37-38)! Lasst uns auch so wie Jesus und Paulus im Geist wandeln und nicht nur auf Umstände sondern vor allem auf das was uns Gott in Bibel und persönlichem Reden zeigt schauen und danach handeln!