Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wer im Glauben auf Jesus schaut um ihm nachzufolgen, der wird verwandelt und ein Kind Gottes.

Er kam in sein Eigentum und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.

Johannes 1, 11+12

Macht Herzen weit, leuchtet aus der Ewigkeit,
in das Dunkel dieser Zeit.
Gott sendet seinen Sohn ins Leben,
als Menschenbaby zart und klein -
um euch die Sünden zu vergeben,
euch von der Knechtschaft zu befrein.
Für alle gab der Herr sein Leben hin,
das ist der wahre Weihnachtssinn.

Frage: Es gibt immmer wieder Menschen, die ihr sündiges Treiben hinterfragen,ihren falschen Weg bereuen und Jesus um Veregebung ihrer Schuld bitten. Was geschieht mit solchen reuigen Sündern?

Vorschlag: Jesus nimmt ihr Gebet ernst und kehrt in ihr Herzen ein, so wie er damals beim bussfertigen Zachäus auch einkehrte. Wer sich aufrichtig zu Gott hinkehrt (bekehrt), bei dem will Jesus selbst einziehen, bei ihm wohnen. Diese Leute erhalten göttliche Vollmacht, Gotteskinder zu werden. Welch eine wunderbare Vollmacht! Welch ein Weihnachtsfest, wenn Jesus in unseren Herzen als Erlöser und Herr geboren wird!