Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wem vertrauen und dienen wir  -  dem lebendigen Gott oder dem verführerischen Weltgeist?

Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten. Wer auf sein Fleisch sät, der wird von dem Fleisch das Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird von dem Geist das ewige Leben ernten.

Galater 6,7+8

Die Ratschlüsse Gottes sind wahrhaftig und treu,
er macht weder Fehler noch wird er sich irren.
Gott schenkt uns seine Gnade an jedem Tag neu,
der Weltgeist belügt uns und will uns verwirren.

Frage: Wer bestimmt unser Leben? Leben wir planlos in den Tag hinein, oder wollen wir ein Leben führen, das Gott, unsern Schöpfer ehrt?

Vorschlag: Der Weltgeist, der unsichtbar ist und leider so viele Menschen ins Verderben führt, der möchte auch uns betören. Darum lesen wir so oft als möglich die Bibel, die Heilige Schrift. Dieses Buch zeigt uns den Weg zum lebendigen Gott, zu Jesus Christus, unserm Erlöser, der uns auf den Weg des Lebens bringen kann, der uns schlussendlich in die Herrlichkeit Gottes führt.