Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott suchen und sich von Ihm den rechten Weg zeigen lassen

Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, dass er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage.

Psalm 14,2

Lasst uns wirklich klug sein und nach Gott fragen,
und dies nicht nur in schweren Lebenslagen,
sondern dass man für seine Lebensschritte,
auch rechte Wegweisung von Gott erbitte!

Frage: Sind Sie klug?

Tipp: Im heutigen Bibelvers sagt unser Schöpfer eindeutig, wer „klug“ ist: Derjenige, der nach seinem Schöpfer fragt! So wie z.B. unehelich geborene Kinder normalerweise irgendwann anfangen nach ihrem leiblichen Vater zu fragen, so sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, nach seinem himmlischen Vater zu fragen! „Wo komme ich her“, „wo gehe ich hin“ und „was ist der Sinn des Lebens“ spielen hier mit rein. Töricht ist der Mensch, der sich nie darüber Gedanken macht. Nur wenn wir Gott suchen und ihm dienen werden wir nach Jesu Worten in Matth. 11,29 für unsere Seelen Ruhe finden! Lasst uns also „klug“ sein und nach Gott fragen, den Kontakt mit Ihm suchen und fragen, was Sein Wille für uns ist!