Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott vergleicht die Brautgemeinde mit einer Lilie

Wie eine Lilie unter den Dornen, so ist meine Freundin unter den Töchtern!

Hohelied 2,20

Sehr bald schon wird es wohl geschehen:
Die Brautgemeinde darf zur Hochzeit gehen.
Welch Jubel, welche Freude wird dort sein,
doch kommen dort nur Überwinder rein!
Drum säume nicht, es verrinnt die Zeit,
und sei für Jesu Kommen stets bereit!

Frage: Gehören Sie zur Brautgemeinde Jesu?

Tipp: Gott hat ein Ziel mit uns: Die himmlische Hochzeit von Jesus Christus und seiner Brautgemeinde. Das Hohelied ist das Buch der Bibel, in welchem diese Beziehung besonders veranschaulicht wird. So vergleicht Jesus seine Brautgemeinde mit einer wunderschönen Lilie. Dass sich diese aktuell noch unter Dornen d.h. der Welt mit ihren „Dornen“ gottloser Menschen befindet, wird auch nicht verschwiegen. Damit wird auch deutlich, was die Bibel immer sagt: Es gibt nur ein „ganz“ oder „gar nicht“ (Off. 3,16): Entweder gehört man in Gottes Augen zur Lilie – oder zu den Dornen. Zu was wollen Sie gehören?