Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus ist der Weinstock - wir die von Ihm abhängige Rebe!

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

Joh. 15,5

Bei Jesus sein und bleiben,
dass sei mein Ziel und Sinn,
für Jesus hier stets wirken,
bis ich einstmals bei ihm bin!

Frage: Leben Sie in Abhängigkeit von Jesus – oder kommen Sie auch ohne Jesus gut zurecht?

Tipp: Im heutigen Vers geht es um die Anhängigkeit von Jesus Christus, wobei das Bild von Weinstock und Rebe verwendet wird: Sowenig wie die Rebe ohne den Weinstock existieren kann, so gehen auch wir ohne beständigen Kontakt mit Jesus geistlich zugrunde! Aber auch im Dienst für Jesus sind wir von Ihm abhängig. So sagt Johannes der Täufer: „Ein Mensch kann nichts nehmen, wenn es ihm nicht vom Himmel gegeben ist.“ (Joh. 3,27). Ohne Gottes Anweisung und Segnungen können und dürfen wir uns auch nichts einfach „nehmen“. Wie viel Schaden gibt es weltweit wegen „frommer“ Organisationen, in welchen Jesus nicht (mehr) der HERR ist, und welche „im Fleisch“ nachhelfen um weiter zu existieren! Vor allem muss Jesus Christus der HERR sein und bestimmen wie lange was wo und von wem getan werden soll. Lasst uns demütig zu Jesu Füßen knien und ihn um Wegweisung und Hilfen in allen Belangen bitten – und dann im Glaubensgehorsam für IHN wirken!