Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Der Heilige Geist ist die dritte Person Gottes. Er lebt in dir seit du dich Gott hingegeben hast. Lasse dich von ihm bestimmen!

In ihm seid auch ihr, da ihr das Wort der Wahrheit gehört habt, nämlich das Evangelium von eurer Seligkeit, in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist, der verheissen ist, welcher ist das Unterpfand unseres Erbes, zu unserer Erlösung, dass wir sein Eigentum würden zum Lob seiner Herrlichkeit.

Epheser 1,13+14

Wohnt in dir der Heilige Geist,
der dich mit Gott zusammenschweisst,
bleibe in ihm und er in dir,
er ist dein Schmuck und deine Zier.

Frage: Was bedeutet dir der Heilige Geist?

Vorschlag: Der Heilige Geist ist die dritte Person Gottes. Er lebt in dir seit du dich Gott hingegeben hast. Lasse dein Leben ganz von ihm bestimmen, gehorche ihm willig und gern - er wird dich in alle Wahrheit leiten.

[Korrekturhinweis: Danke für alle Hinweise offenbar aufmerksamer Leser! Im gestrigen Tagesleitzettel müsste es "150 Tage dauerte die Sintflut" heißen und nicht 150 "Jahre". Wir bitten um Entschuldigung für das Versehen!]