Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott hat die Fülle. Oeffnen wir unsere Hände und unsern Mund und lassen wir uns füllen von seiner Gnade.

Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde. Wenn mir gleich Leib und Seele verschmachtet, so bist du doch, Gott, allezeit meines Herzens Trost und mein Teil.

Psalm 73,25+26

Herr, mein Gott, ja, ich bin dein
und darf es auch für immer sein,
bin nie wieder mehr allein!
Du hüllst mich ein in deine Huld,
trägst mein Leben mit Geduld,
vergibst mir meine Sündenschuld.

Frage: Sind wir Gott ganz hingegebene Menschen?

Vorschlag: Viele Menschen sind derart gestaltet, dass sie sich einfach an den schönen biblischen Texten erfreuen, weil sie auch lyrisch sehr schön sind und auch mutmachend, wenn wir schwierige Phasen des Lebens durchschreiten. Aber nehmen wir das Wort Gottes auch ernst, wenn es uns ermahnt oder korrigiert? "Herr, sprich durch dein heiliges Wort zu mir, - ich will dir gehorsam sein!"