Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Petrus sprach für alle Jünger als er Jesus erkannte: Du bist der Heilige Gottes!

Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens und wir haben geglaubt und erkannt: Du bist der Heilige Gottes!

Johannes 6,68

Zu wem soll ich gehen,
wenn die Sorgen mich quälen?
Wer wird mich verstehen,
dir, Gott, allein kann ich alles erzählen!

Frage: Petrus hatte die Gesinnung und die Heiligkeit Jesu erkannt. Er wusste auch, dass Jesus allein Worte des ewigen Lebens hatte. Nehmen wir unsere Zuflucht auch bei diesem herrlichen Heiland?

Vorschlag: Jesus ladet uns zu sich ein: Kommet her zu mir, alle die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken! Warum kommen nicht mehr Menschen zu Jesus? Sie mühen sich lieber selbst weiter mit ihren Nöten und ihrem schlechten Gewissen ab. Dabei will uns Jesus wohl tun und von der Last der Sünde und vom Stecken des Treibers befreien. Kommen Sie heute noch zu Jesus!