Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Das Lamm Gottes, welches der Welt Sünde trägt!

Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsere Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre; aber er ist um unserer Missetat willen verwundet und um unserer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Jesaja 53,4+5

Anstatt der Mutter - welche Kraft,
wird der Schiffsführer jetzt bestraft.
Für ihre Schuld lässt er sich schlagen,
hat ihr Urteil für sie getragen!
Seht, so ist Jesus, der aus Sündern,
mit seiner Tat macht Gotteskinder!
Als Stellvertreter litt er dort.
Schenk` ihm dein Herz, folg` seinem Wort!

Frage: Wer die Geschichte des Kapitäns hört und diese ergreifende Liebe des Schiffsführers betrachtet, wird von dessen hingebendem Opfer tief berührt. Erst recht wenn wir an das Opfer Jesu Christi denken, das der unschuldige Gottessohn für uns verlorene, schuldige, hoffnungslose Menschen gebracht hat! Haben Sie Jesus Christus schon gedankt für seine Liebe?

Vorschlag: Wie zeigt man Dankbarkeit am Besten? Indem man unserm Retter vom Kreuz auf Golgatha sagt: "Herr Jesus, du hast meine schwere Sündenschuld gebüßt und völlig dafür bezahlt. Danke! Ich will in Zukunft ein Leben führen, das dir gefällt. Vergib mir all mein Handeln gegen dich und komme jetzt in mein Leben und sei du mein Herr! Amen"