Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Der hchbetagte Moses ruft dem Volk Israel zu: Wohl dir Israel! Wem kann man in der heutigen Zeit auch ein  "Wohl dir!" zurufen?

Wohl dir, Israel! Wer ist dir gleich? Du Volk, das sein Heil empfängt, durch den Herrn, der deiner Hilfe Schild und das Schwert deines Sieges ist! Deine Feinde werden dir huldigen und du wirst auf ihren Höhen einherschreiten.

5. Mose (Deuteronomium) 33,29

Wohl dir, du heil` ges Volk des Herrn,
du dienst und folgst dem Höchsten gern.
Durch Glauben an den Held vom Kreuzesstamm,
bezeugst du Jesus als das Gotteslamm.
Er hat die Sündenschuld bezahlt,
ruft`s laut hinaus, dass weit es schallt:
"Kehrt euch zu Gott, dankt seiner Lieb`
die ihn für uns ans Kreuze trieb!"

Frage: Wer gehört in der heutigen Zeit zu Gottes heiligem Volk?

Vorschlag: Paulus schreibt dem Titus in Kapitel 2, 14: Jesus Christus, - der sich selbst für uns gegeben hat, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und uns reinigte , sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken. Jeder, der nach Johannes 3, 16 an Jesus glaubt, geht nicht verloren, sondern hat das ewige Leben. Dann sind wir Angehörige des Volkes Gottes. Entscheiden Sie sich jetzt noch für Jesus, unerstellen Sie sich ihm gerade jetzt, - ihrem Herzenskönig!