Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Heilig ist der Herr! Er lässt die Seinen nie allein. Mit starker Hand beschützt er sie.

Denn er errettet dich vom Strick des Jägers, von der verderblichen Pest, er wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln.

Psalm 91,3-4

Und jagen Aengste mich und Not,
dann eile ich geschwind zu Gott,
ich weiss: Ja nur das kann geschehen,
was ER für mich hat ausersehen.

Frage: Ja, hat Gott denn Zeit genug um sich um mehrere Milliarden Menschen zu kümmern?

Vorschlag: Ja unbedingt. Jeder Einzelne dieser Menschen ist eine Schöpfung Gottes. Gott will, dass allen Menschen geholfen werde und dasss alle zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Der Herr, der mit seinem Allmachtswort das ganze Universum erschaffen hat, er streckt sich in unbegrenzter Liebe nach Jedem von uns aus und ruft uns zu: Habe deine Lust am Herrn der wird dir geben, was dein Herz wünscht. Psalm 37, 4. Totale Hingabe von uns an Gott, den Herrn, ist aber die Voraussetzung dafür.