Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Welchen Platz hat Gott in unsern Herzen?

Du sollst den Herrn, deinen Gott lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst.

Lukas 10,27

Mein Leib, mein Geist und meine Seel` gehören Dir,
Herr, Gott, mein Schöpfer, oh, neig` dich zu mir!
Nimm jede Selbstsucht weg von mir, mach mich bereit,
auf deinen Ruf zu folgen, dich zu ehren allezeit.

Frage: Warum war es Jesus so wichtig, dass wir aus ungeteiltem Herzen Gott lieben?

Vorschlag: Schon in den Zehn Geboten sagt Gott, dass er ein eifernder Gott ist und dass er keine andern Götter neben sich duldet. Er weiss, alle andern Götter sind von Menschen gemachte oder erdachte Geschöpfe, die ja nicht helfen können, Mäuler haben sie und sprechen nicht, Ohren haben sie und hören nicht. Es ist töricht, solchen Götzen zu vertrauen und sich selbst zu betrügen. Trauen wir von ganzem Herzen auf den lebendigen Gott, unsern Helfer! Gepriesen sei sein Name!