Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Die übernatürliche Kraft der Erlösungstat Jesu für uns Menschen können  wir nur dankbar annehmen.

Denn wenn wir mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind.

Römer 5,10

Verstehst du Jesu Liebestat,
mit der er dich errettet hat?
Als du noch nicht nach ihm gefragt,
hat er dir Segen zugesagt.
Nun, da du glaubst, winkt Herrlichkeit,
du stehst zu dienen ihm bereit.

Frage: Was ist der Grund, dass Jesus sich selbst für uns dahingab, noch bevor wir ganz konkret nach ihm fragten?

Vorschlag: Das ist eben göttliche Liebe, die sich selbst für andere als Opfer hingibt, weil er unsere aussichtslose Situation in unserer Verlorenheit der Sünde sah. Seine grenzenlose Liebe wollte uns die Möglichkeit schaffen, in eine persönliche Beziehung zu Gott zu kommen. Jesus starb als unschuldiges Lamm Gottes für uns. Nach drei Tagen stand er vom Tode wieder auf, fuhr in den Himmel, wo er uns die Wohnungen bereithält. Jedem Menschen, der an Jesus glaubt, ihn um Vergebung seiner Sünden bittet und der ihn in sein Leben aufnimmt um ihm in Zukunft zu dienen, dem schenkt Jesus das ewige Leben und die Sündenvergebung.