Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Abendmahl

Ich sage euch aber: Ich werde von jetzt an von diesem Gewächs des Weinstocks nicht mehr trinken bis zu jenem Tag, da ich es neu mit euch trinken werde im Reich meines Vaters!

Matth. 26,27

Jesus zahlte den Brautpreis mit seinem Blut,
bekehrten Sündern kommt dies alles zugut!
Mit dem Abendmahl gedenken wir auch daran
was Jesus aus größter Liebe für uns getan!

Frage: Sehnen Sie sich auch danach mit Jesus Christus bald wiederum aus einem Kelch zu trinken?

Tipp: Heute gedenken wir des bekannten Abendmahls unmittelbar vor Jesu Passion. Im Judentum trinken Bräutigam und Braut zur Verlobung Wein aus einem Kelch. Dies wiederholt sich dann erst wieder bei der Hochzeit als Besiegelung der Vermählung. Wir haben es also beim damaligen Abendmahl mit einer Art „Verlobungsfeier“ Jesu mit seiner Brautgemeinde zu tun. Mit der Entrückung, welche wache und wahre Gotteskinder nun täglich erwarten, wird auch die himmlische Hochzeit eingeleitet werden, wie wir aus Matth. 25 ersehen können. Wäre es nicht schön, wenn Jesus Christus HEUTE am Gedenktag der Verlobung auch seine Brautgemeinde zu sich holen würde? In Off. 22,20 lesen wir: „Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald.“ Lasst uns auch in die Antwort der Brautgemeinde im selben Bibelvers einstimmen: „Amen, komm, Herr Jesus!“