Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gottes Wort ganz und gar vertrauen

Das bekenne ich dir aber, dass ich nach dem Weg, den sie eine Sekte nennen, dem Gott der Väter auf diese Weise diene, dass ich an alles glaube, was im Gesetz und in den Propheten geschrieben steht

Apg. 24,14

Lasst uns auf Gottes Wort vertrauen,
ganz darauf unser Leben bauen,
ohne Zweifel im Glauben stehen,
mit Jesus so durchs Leben gehen!

Frage: Glauben wir auch wie Paulus ALLES was in der Bibel geschrieben steht (ohne Umdeutung, Abstriche oder Hinzufügungen)?

Tipp: Glaube ist bekanntlich das, um was es bei der Gotteskindschaft geht. Darum heißt es auch „Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohl zu gefallen; denn wer zu Gott kommt, muss glauben, dass er ist und dass er die belohnen wird, welche ihn suchen.“ (Hebräer 11,6) Somit geht es darum zu Gott über Buße und Bekehrung zu kommen, seinem Wort zu vertrauen und im Gebet die Gemeinschaft mit ihm beständig zu suchen. Wie befreiend ist dabei aber auch zu wissen, dass es nicht auf unser „Vollbringen“ sondern „wahres Wollen“ und letztlich die Liebe zu Gott ankommt (Römer 3,28 + 13,10). Lasst uns somit Jesus Christus von ganzem Herzen lieben und Seinem heiligen Wort, der Bibel, ganz und gar vertrauen!