Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Aktiv auf Jesus warten

Habt acht, wacht und betet! Denn ihr wisst nicht, wann die Zeit da ist.

Markus 13,33

Wachen und beten, so sagte Jesus Christ,
ist von Nöten, damit man dabei ist,
und nicht zurück bleibt wenn Jesus erscheint,
und die Brautgemeinde mit Ihm wird vereint!

Frage: Wartest Du auf Jesus aktiv, passiv oder gar nicht?

Tipp: In Matth. 25 ist zwar nur von auf den Bräutigam Jesus wartenden Jungfrauen die Rede, die sich aber in 2 Gruppen teilten: Die einen warten zwar, aber nur passiv. So sorgen sie sich auch nicht um genug Öl zum Nachfüllen der Lampen. Sie werden bei der Entrückung zurückbleiben! Die klugen Jungfrauen hingegen sorgen für einen vollen Ölkrug. Die Entrückung wird u.A. in Off. 12 mit einer Geburt und die Zeit des Wartens davor mit der Schwangerschaft verglichen. Schwangere bereiten sich aktiv auf die Geburt vor: Bereites Zimmer, genug Babykleidung, auch muss die Tasche fürs Krankenhaus gepackt und die Versorgung der Kinder für die Zeit der Abwesenheit geregelt sein etc. Aktuell gibt es viele Christen die sich aktiv auf Jesu Kommen vorbereiten: Durch z.T. tägliche Gebetsgemeinschaften, persönliches Gebet, Bibellesen, Bereinigung des Lebens wo noch was ungeordnet ist usw. Gehörst Du auch dazu?

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=KqBFlEDy9bo )