Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Es gibt keine edlere und höherte gemeinschaft als diejenige mit Gott, dem Vater und Gott, dem Sohne und dem Heiligen Geiste.

Was wir gesehen und gehört haben, das verkündigen wir euch, damit auch ihr mit uns Gemeinschaft habt; und unsere Gemeinschaft ist mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus.

1. Johannes 1,3

Ich habe den Himmel auf Erden hier,
denn du, mein Gott, bist stets bei mir.
Nichts auf der Welt kann mehr erfreun,
als die Gemeinschaft mit dir allein.

Frage: Kann jeder Mensch mit Gott und Jesus Christus Gemeinschaft haben?

Vorschlag: Nein, die Sünde, die jedem Menschen anhaftet, trennt uns von Gott. Allein durch den Glauben an Jesus Christus, den Retter der Welt, dadurch dass wir unsere Sünden vor Gott bekannt und bereut haben - und unser Leben im Gehorsam in Gottes Hände gelegt haben, - neigt sich der Herr gnädig zu uns und vergibt uns. Jetzt ist es ihm eine Lust, Gemeinschaft mit uns zu pflegen.