Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Es lohnt sich Jesus zu folgen - das himmlische Jerusalem wird u.A. der Lohn sein!

Ihr habt gesagt: »Es ist umsonst, dass man Gott dient, und was nützt es uns, seine Ordnung zu halten … Und sie werden von mir, spricht der HERR der Heerscharen, als mein auserwähltes Eigentum behandelt werden an dem Tag, den ich bereite; und ich will sie verschonen, wie ein Mann seinen Sohn verschont, der ihm dient. Dann werdet ihr wieder sehen, was für ein Unterschied besteht zwischen dem Gerechten und dem Gesetzlosen, zwischen dem, der Gott dient, und dem, der ihm nicht dient.

Maleachi 3,12a + 17-18

Lasst uns Jesus treulich folgen
und uns vor Gott täglich beugen,
auf Gottes Verheißungen schauen
und treulich Gottes Reich bauen.

Frage: Putzen Sie regelmäßig Ihre Zähne?

Tipp: Vielleicht geht es Ihnen ab und zu wie mir aktuell: Ein Stück vom Zahl brach ab weil die Blombe nur noch einen schmalen Grad seitlich übrig ließ. Aber wie war es damals in meiner Kindheits- und Jugendzeit: Zähneputzen nervt, kostet Zeit und man hat ganz anderes im Kopf als so was. Warum auch, mir geht es doch momentan auch so gut? – Dass man später erst die Folgen zu tragen hat erkennt man leider in frühen Jahren noch nicht. Umso wichtiger wäre es gewesen auf die Eltern zu hören und gleich von Anfang an eine gute Mundhygiene einzuhalten. Aber sieht es nicht geistlich genauso aus: Warum Gott dienen und z.B. Jesus bezeugen, es kostet mich nur Zeit und mitunter bekomme ich sogar noch Gegenwind! So wie Kinder ihren Eltern vertrauen sollten bezüglich Mundhygiene sollten wir Gottes Wort und Seinen Zusagen vertrauen! Lasst uns also Gott treu von ganzem Herzen dienen – es hat seinen Lohn!