Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus hat in uns sein Licht entzündt.

Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein. Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Hause sind.

Matthäus 5,14+15

Als erlöste Gotteskinder
solln wir leuchten für die Sünder,
damit Jesu helles Licht,
auch in ihre Herzen bricht.

Frage: Wer gab uns denn dieses Licht?

Vorschlag: Es war Jesus Christus als wir an ihn glaubten. Warum wohl gab er uns dieses wunderbar hell scheinende Licht? Tat er es nur zu unserer "Selbst-Auferbauung" oder weil es halt so schön strahlt? Nein, Jesus weiß um die schreckliche Dunkelheit in unserer Welt. Er weiß, wieviele Menschen in die Irre gehen und dass viele nach Licht schreien. Wollen wir Jesu Zeugen sein für eine verlorene Welt?