Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus fuhr auf in den Himmel zu seinem Vater. Von dort her wird er bald wiederkommen.

Als sie Jesus nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, da standen bei ihnen zwei Männer in weissen Gewändern, die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.

Apostelgeschichte 1,10+11

Jesus kommt wieder in Herrschergestalt,
der einst zum Himmel gefahren.
Wird treu uns er finden? Sieh` er kommt gar bald,
konnt` er uns alle bewahren?
Stehn in der ersten Liebe wir, wachen wir gern?
wirken wir stündlich für ihn?
Gilt unser Sehnen und Streben dem Herrn?
Dann wird er uns zu sich ziehn.

Frage: Welche Bedeutung hat der Tag der Christi Himmelfahrt?

Voschlag: Wie glücklich dürfen wir sein, dass unser Heiland, Jesus Christus, nach seinem Leiden, Sterben und nach seiner siegreichen Auferstehung zu Gott, im Himmel aufgefahren ist. Dort vertritt er uns zur Rechten des Vaters. Er wartet nur darauf, dass Gott, der Allmächtige, ihm den Auftrag gibt, seine Gemeinde, die auf Jesus wartet, zu sich in die Herrlichkeit heimzuholen. Welch ein unaussprechlicher Jubel wird das sein, wenn Jesus sich mit seinen auf ihn wartenden Nachfolgern von Angesicht zu Angesicht treffen wird! Ein nicht endender Lobpreis und eine Anbetung wird diese Zeit prägen, wenn wir einst vom Glauben zum Schauen hinübergehen werden. Oh, Herr Jesus, komme bald!