Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Der Blindgeborene erlebte die Heilung durch Jesus und betete Jesus als den Herrn an und erzählte es den Umstehenden weiter

Er aber sprach: "Herr, ich glaube!" und betete ihn an.

Johannes 9,38

Der Blindgeborene trifft den Herrn,
der ihm das Augenlicht jetzt schenkt.
Wie wunderbar - Jesus hilft gern,
er ist`s, der unser aller Geschicke lenkt.
Ihn anzubeten und zu bekennen sei unsre Lust,
das sei jedem Wiedergebornen allzeit bewusst.

Frage: Geben wir dem Sohn Gottes die rechte Ehrebezeugung?

Vorschlag: Die Pharisäer klagten Jesus an, weil er an einem Sabbat einen kranken Menschen geheilt hatte. Sie zogen ihn als Gottessohn in Zweifel. Obendrauf wollten sie den Geheilten und dessen Eltern verunsichern. Als der von Jesus sehend Gemachte seinen Wohltäter zum zweiten Mal traf, bekannte er freimütig: Herr, ich glaube! - Und betete Jesus an. Er anerkannte damit, dass Jesus der Herr ist und dass er von uns Menschen angebetet werde soll! Machen wir es doch auch so!