Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Halten wir Ausschau nach unserm Herrn?

Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen und seid gleich den Menschen, die auf ihren Herrn warten, wann er aufbrechen wird von der Hochzeit, damit wenn er kommt und anklopft, sie ihm sogleich auftun.

Lukas 12,35+36

Hat der Schlaf mich übermannt,
ist jetzt unbewacht mein Haus?
Gott allein ist es bekannt,
wenn die Gnadenzeit ist aus.
Irrt euch nicht, bald wird es wahr,
dass der Heiland heim uns zieht
und die grosse Jüngerschar,
ihren heil`gen Retter sieht.

Frage: Schlaf kann ja normalerweise erquickend sein. Wenn ein Wachtsoldat während seinem Dienst einschläft, kann das verheerende Folgen haben und wird von der Obrigkeit bestraft. Sind wir wachsam?

Vorschlag: "Heiland, du hast im Garten Getsemane gelitten uns einen geistlichen Kampf gekämpft, indem du wachtest und den Leidensweg für mich bis ans Kreuz von Golgatha zum Sterben gegangen bist. Danke für deine Liebe zu mir! Ich will auch wachsam sein und dich freudig erwarten, wenn du bald wiederkommst, amen!"