Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wunderbar! Gott will sich mit uns verbünden. Unverdiente Gnade!

Ich will mich mit dir verloben für alle Ewigkeit, ich will mich mit dir verloben in Gerechtigkeit und Recht, in Gnade und Barmherzigkeit. Ja, in Treue will ich mich mit dir verloben und du wirst den Herrn erkennen.

Hosea 2,21+22

Der Herr wird dich immer recht führen,
dich sättigen in dürrer Zeit.
Voll Gnade will er dich berühren,
umhüllt dich mit Barmherzigkeit.

Frage: Haben wir das verdient, dass Gott sich mit uns verbünden will?

Vorschlag: Nein, es ist ein Strom der Gnade, der sich über uns ergießt. Wir schuldige, rebellische, verlorene Menschen lässt er durch seinen eingeborenen Sohn, Jesus Christus, erlösen. Jetzt sind wir begnadigte Kinder Gottes. Er versichert uns jetzt seiner Liebe, Treue und seines Beistandes. Das geht weit über unsern Verstand hinaus. Ehre sei Gott!