Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Der Gas- und Königsplanet Jupiter

Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen; und sie werden seine Völker sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott.

Offenbarung 21,3

Aus allen Völkern werden sie kommen:
Jesu Brautgemeinde - all die Frommen!
Wie wunderbar wird es dann wohl sein,
wenn wir einst im Himmel ziehen ein?

Frage: Freuen Sie sich auf die Herrlichkeit bei Gott?

Tipp: Die Brautgemeinde Jesu wird im Himmel aus vielen Völkern zusammengesetzt sein. Wie wir im heutigen Bibelvers lesen ist auch dann noch explizit von „Völkern“ die Rede! Dass Gott keine homogene Masse sondern Individuen mit ihren speziellen Eigenarten liebt wissen wir aus der Bibel, aber auch wissenschaftlich können wir dies beobachten: Der Morgenstern Venus steht für Jesus als Haupt der Gemeinde (Off. 22,16). Der Königs- und Gasplanet Jupiter steht hingegen für den Leib Jesu. Interessant ist, dass sich die Farben rot, blau und weiß nicht komplett vermischt haben sondern bis heute einzeln zu sehen sind und ein beeindruckendes Bild abgeben! Genauso sollen auch wir sein: Jeder soll mit seiner Gabe, Sprache, kulturellen Prägung etc. Gott treu dienen und nicht „begehren“ was Gott ihm nicht zugedacht hat. So sind Geschlecht, Gabe, Berufung etc. aus Gottes Hand anzunehmen und die zugedachte Rolle auszufüllen! Lasst uns dies treu zu Gottes Ehre tun!